Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/feliceeu/public_html/baluxx21.eu/database.php on line 78
Baluxx21

Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe Deal

Karlsruhe, Deutschland

ID:7359

Beschreibung

Zuerst war eine Idee…

Iris und Wolfgang Fränkle eröffneten im Jahr 2001 mitten im Karlsruher Stadtteil Durlach ein modernes, kunstgeprägtes Designhotel mit 39 Zimmern. Der Sohn, Marcus Fränkle, hat das Hotelfach von Grund auf in einigen renommierten Hotels erlernt. Er wirkte bereits bei der ersten Hotelerweiterung 2007 entscheidend mit, bevor er anschließend die Leitung des Hotels Der Blaue Reiter übernahm. Inzwischen hat sich die Fläche des Hauses mehr als verdoppelt, und das Hotel ist Träger namhafter Auszeichnungen. Mit dem 2009 eröffneten Tagungszentrum KunstWerk und der 2011 erfolgten Hotelerweiterung KUBUS(KUnst & BUSiness) bietet das Tagungshotel in Karlsruhe-Durlach heute insgesamt 83Designzimmer und Suiten sowie über 750 m² Tagungs- und Eventfläche. Das Hotel Der Blaue Reiter verbindet die Lebensfreude und die Ausdrucksstärke der Künstlergruppe „Der Blaue Reiter” mit der Wohnkultur des 21. Jahrhunderts. Zeugnisse phantastischer Farbkompositionen begleiten Sie durch alle Hotelbereiche. Der Maler Wassily Kandinsky war zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Moskau nach München gekommen – hier lernte er Gabriele Münter kennen. Als sie bei ihm Malunterricht nahm, verliebte er sich in seine talentierte Schülerin. Nach und nach schlossen sich Franz Marc, August Macke und später Paul Klee der Gruppe an. Kandinsky und seine Vereinigung nannten sich „Der Blaue Reiter”, auch weil sie Pferde und die Farbe Blau mochten. Ihre neue Kunst sollte im Galopp die Welt erobern. Im Lenbachhaus in München sind einige der schönsten Werke zu sehen.

Teilen auf

Ort